marcconrad-photography
Über mich

Als studierter Informatiker habe ich jeden Tag mit neuen Technologien zu tun. Die Fotografie sorgt für künstlerische Freiheit und für viel Abwechslung in meinem Alltag. Mein fundiertes Wissen über die neue digitale Welt trägt dazu bei, dass ich den Einsatz modernster Technologien schätze. Aktuelle Bildbearbeitungsprogramme, Computer- und Kameratechnologien verschaffen meinen Bildern stets eine herausstechende Qualität. Mein Hauptberuf als IT-Systemadministrator verschafft mir ausreichend Erfahrungen über die Erstellung und Pflege von Homepages. Auf Grund meines Hauptjobs nehme ich primär Aufträge am Wochenende und unter der Woche abends an.

Ich fotografiere nur selten im Studio, sondern nahezu immer outdoor und individuell abgestimmt. Mein Ziel ist es, einzigartige Momente in zeitlosen Bildern einzufangen. All mein Können habe ich durch viel Zeit & Arbeit und durch meine Liebe zur Fotografie erlernt. Dazu besuchte ich zahlreiche Workshops und sichtete Fachliteratur. Auch heute noch lese ich regelmäßig Fachliteratur oder besuche Workshops, um mein Wissen stets auszubauen. Einige Jahre Erfahrung hinter der Kamera brachten mich dann dazu, ein Nebengewerbe anzumelden. Mein Equipment ist hochwertig, gepflegt und immer bestens vorbereitet. Bilder bearbeite ich mit viel Geduld und gehe dabei auch auf kleine Details ein. Jedes Bild ist individuell bearbeitet. Bilder sagen mal als 1.000 Worte! 

Als Fotograf spreche ich in Bildern. Neue potenzielle Kunden und Auftraggeber schauen sich meine Homepage an, um für sich selbst die Frage zu beantworten, ob sie die gleiche Sprache wie ich sprechen. Die Antwort darauf liefern meine Arbeiten. Nur wenn mein Stil und meine Bilder Gefallen finden, bin ich als Fotograf interessant und komme in die nähere Auswahl. Mit meiner Homepage bin ich im Internet sichtbar und zeige mein Können und mein Portfolio. Meine Homepage ist mein Aushängeschild und meine digitale Visitenkarte. Genau dieses Wissen über die Erstellung von Homepages und die Präsentation über z.B. Google nutze ich und kombiniere es mit meinem Wissen aus meinem IT-Alltag. 

_MG_6717
DSC01029
_MG_6869
DSC01121